21.09.2017

Sonderöffnung am „Brücken-Montag“

Museum Roemervilla ist lohnendes Ziel für den Herbstausflug

21. September 2017

Im Museum Roemervilla erwartet die Besucher eines der am besten erhaltenen antiken Luxusanwesen nördlich der Alpen.

Besonders im Herbst ist die Roemervilla ein beliebtes Ausflugsziel. In dieser Jahreszeit runden viele eine Wanderung durch die Weinberge mit einem Besuch im Museum ab.

Foto: W. Mertens

Beim Gang durch die antiken Mauern mit ihren reichhaltigen Wandmalereien tauchen sie in die Lebenswelt von vor 2000 Jahren ein. Die komplett erhaltene Küche und das 200 Quadratmeter große Bad sind nur einige der weiteren Attraktionen, die faszinieren.

Da in diesem Jahr der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag fällt, öffnet die Roemervilla dieses Jahr auch am Montag, 2. Oktober, ihre Türen für Individualbesucher. Von 10 bis 17 Uhr kann das Museum besucht werden. Am folgenden Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, findet um 14.30 Uhr eine zusätzliche öffentliche Führung durch das Museum statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Darüber hinaus gibt es im Herbst zu folgenden Zeiten öffentliche Führungen: mittwochs um 15 Uhr, samstags um 14 Uhr sowie sonntags um 14.30 Uhr. (Kosten für die einstündige Führung: zwei Euro zuzüglich Eintritt). Eine Voranmeldung ist auch hier nicht notwendig.

Gruppen haben die Möglichkeit eine individuelle Führung zu buchen. Buchungen sind an der Museumskasse während der Öffnungszeiten (Di.-So. 10-17 Uhr) unter Tel. 02641/5311 möglich. Weitere Informationen sind im Internet unter www.museum-roemervilla.de zu finden.