Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

28.09.2017

Kleine Winzer auf Traubenernte in Walporzheim unterwegs

Jeden Dienstag: Stadtteil-Treff der OKUJA in der Alten Schule  

28. September 2017

Auch dieses Jahr waren in Walporzheim wieder die kleinen Winzer unterwegs. Tatkräftig unterstützt von Ortsvorsteher Gregor Sebastian, Ratsmitglied Werner Schüller, Ewald Ring und der städtischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) ernteten Kinder kürzlich mit viel Elan und Freude Trauben innerhalb des Ortes.


Ganz besonders freuten sich die Kinder über den bereit gestellten Kelter von Werner Schüller. Denn so konnten die Kinder am Ende der Traubenlese herrlich frischen und leckeren Traubensaft genießen.

Jeden Dienstag findet von 16.30 bis 17.30 Uhr für Kinder von sechs bis zwölf Jahren in der Alten Schule in Walporzheim der Stadtteil-Treff der OKUJA statt. Die nächsten Termine sind am 24. Oktober und am 7. November.

Welche Aktivitäten gemacht werden, hängt jeweils von der Anzahl der Kinder ab. Es wird gebastelt oder gespielt und vieles mehr. „Alle Kinder des Ortsteils Walporzheim sind herzlich eingeladen mitzumachen und kreativ zu sein“, sagt Annette Gies.