11.07.2017

Virtuoser Barockspezialist Michael Hofstetter dirigiert

Konzert am Samstag, 5. August, in der Pfarrkirche St. Laurentius Ahrweiler

11. Juli 2017

Freunde der klassischen Musik an authentischen Orten erwartet am Samstag, 5. August 2017, ein ganz besonderer musikalischer Genuss. Der frühere Chefdirigent der Ludwigsburger Schlossfestspiele, des Stuttgarter Kammerorchesters und jetzige Generalmusikdirektor der Stadt Gießen - Michael Hofstetter – dirigiert am 5. August 2017 das Brandenburgische Konzert Nr. 1 von Johann Sebastian Bach in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Ahrweiler.

Michael Hofstetter wird für einen musikalischen Hochgenuss sorgen.        Foto: Marija Cerar

Besetzt mit Hörnern, Oboen, Fagott, Streichern und Violino piccolo können die Instrumentation und alle kompositorischen Details dieses insgesamt sechs Konzerte umfassenden Gesamtwerks recht individuell gestaltet werden und lassen daher dem Dirigenten einen besonderen Freiraum zur Interpretation. Mit dem „Garant Hofstetter“ als virtuosem Barockexperten erwartet den Musikfreund daher ein einmaliges Klangerlebnis in einer unverwechselbaren Architektur.

Das Konzert findet in Kooperation mit der Landesmusikförderung RheinVokal/Villa Musica Rheinland-Pfalz statt. Informationen und Karten erhalten Sie unter www.rheinvokal.de und  www.das-heilbad.de oder telefonisch am Informationsschalter der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr unter 02641/9175540.

Besonderer Hinweis: Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Bereits um 18 Uhr findet in der Synagoge Ahrweiler eine Einführung mit Prof. Dr. Karl Böhmer statt.