Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

13.07.2017

Neuer Citymanager der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kevin Hengsberg ist seit 1. Juli für Kreisstadt tätig 

13. Juli 2017

Neuer Citymanager der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dem Schwerpunkt Einzelhandel ist Kevin Hengsberg. Seit dem 1. Juli ist der 26jährige Mitarbeiter im Bereich Dezernatskoordination der Stadtverwaltung. Neben der neutralen Vermittlerposition zwischen Eigentümern und Einzelhändlern agiert Hengsberg zukünftig auch als „Kümmerer“ für die Belange der zentralen Versorgungsbereiche Bad Neuenahr, Ahrweiler und Mittelzentrum. Zudem übernimmt er die weitere Konkretisierung und die Optimierung der Branchen- bzw. Standortprofile gemäß des Masterplan Einzelhandel.

Geboren 1990 in Bonn und aufgewachsen in Eckendorf/Grafschaft, hat Hengsberg sein Geographiestudium an der Universität Bonn mit dem Titel „Master of Science“ abgeschlossen.

Während seines Studiums hat er seinen Fokus früh auf Raumplanung und Stadtentwicklung sowie die Themen Einzelhandelsentwicklung und Standortanalyse gelegt. Im vergangenen Jahr hat er darüber hinaus einen Weiterbildungslehrgang der IHK zum „Citymanager / Quartiersmanager“ erfolgreich absolviert.

 

Berater und Ansprechpartner im Rahmen der Wirtschaftsförderung und des Tourismus ist weiterhin Thomas Spitz.