Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

17.07.2017

Einkaufsführer für Bad Neuenahr-Ahrweiler

Faltplan erscheint in einer Erstauflage von 50.000 Stück 

Viele Kunden und Händler hatten ihn sich gewünscht: einen Einkaufsführer für Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Kürze wird er nun endlich erscheinen, sowohl in Hotels als auch im Einzelhandel ausgegeben und an touristischen Anlaufstellen erhältlich sein.


„Gerade für Touristen bietet der Einkaufsführer Hilfe bei der ersten Orientierung – welches Angebot gibt es im Stadtgebiet und wo ist es verortet? Diese Fragen beantwortet bald sehr anschaulich und praktisch der Einkaufsführer für Bad Neuenahr-Ahrweiler!“, freut sich Bürgermeister Guido Orthen. Sowohl die Werbegemeinschaft Ahrweiler als auch die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler hatten sich für die Erstellung des jetzt erschienenen Faltplanes gemeinsam mit der Stadtverwaltung stark gemacht.

Im Plan dargestellt werden ausschließlich Einzelhändler, die Mitglied einer der Werbegemeinschaften im Stadtgebiet sind. „Es fällt nicht immer leicht neue Mitglieder zu gewinnen. Der Trend entwickelt sich weg vom inhabergeführten Einzelhandel und bei vielen Filialisten fehlt die Bereitschaft, sich in den Werbegemeinschaften vor Ort einzubringen. Um aktiv zu sein und etwas zu bewegen benötigen wir jedoch möglichst viele engagierte Mitglieder“, so Volker Danko, erster Vorsitzender des Aktivkreises Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Deshalb versuchen wir immer wieder besondere Anreize für den Beitritt in die Werbegemeinschaft zu schaffen. Die Eintragung im Einkaufsführer ist eine gute Werbung für uns – sie ist für Mitglieder kostenlos“, betont auch Henrik Geschier – Stellvertretender Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ahrweiler.

Einige Neu-Mitglieder konnten auf diese Weise bereits gewonnen werden. Die Erstauflage des Einkaufsführers liegt bei 50.000 Stück.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler unter 02641 / 87-184.