Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.06.2017

ABC bedankt sich bei Stadt für die tolle Unterstützung

Bürgermeister Guido Orthen darf sich über Trikot mit Unterschriften freuen  

1. Juni 2017

Vertreter des Ahrweiler BC 1920 e.V. besuchten kürzlich Bürgermeister Guido Orthen im Rathaus. „Wir wollten uns einmal bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und ihrem Bürgermeister für die tolle Unterstützung und für die Gratulation zu einer hervorragenden Saison 2016/17 bedanken“, sagte Frank Schönherr. Der 1. Stellvertretende Vorsitzende sowie Jugendleiter Gerd Treffer und Jugendspieler Toni Treffer überreichten dem Bürgermeister als Dankeschön ein Trikot mit den Unterschriften der 1. Mannschaft – dem neuen Bezirksligisten in der Saison 2017/18. Als „zusätzliches Bonbon“ gab es auch ein Mannschaftsfoto.


Bürgermeister Guido Orthen (2.v.r.) nahm das Trikot aus den Händen von (v. l.) Gerd Treffer, Frank Schönherr und Jugendspieler Toni Treffer entgegen.          Foto: Karl Walkenbach/Stadt

„Sport hat eine zentrale Bedeutung für das Gemeinwohl in unserer Stadt“, sagt Guido Orthen, „daher stellen wir allen Vereinen des Stadtgebietes eine Vielzahl an gut ausgestatteten Sportstätten zur Verfügung. Das bestens ausgestattete Apollinarisstadion im Stadtteil Bad Neuenahr hat als zentrale Mittelpunktanlage dabei einen besonderen Stellenwert“

Die Nutzung der Sportstätten durch die Sportvereine erfolgt im Übrigen nach dem Sportfördergesetz Rheinland-Pfalz grundsätzlich kostenfrei. Und von der insgesamt guten Sportinfrastruktur in Bad Neuenahr-Ahrweiler profitieren nicht nur die zahlreichen Fußball-Juniorenteams des ABC, in denen derzeit über 350 Kinder und Jugendliche aktiv sind sowie die drei ABC-Seniorenmannschaften, sondern alle Sportvereine im Stadtgebiet.