05.05.2017

Verkehrsbeschränkungen zum G20-Gipfel

Kurgartenbrücke von Mittwoch, 17. Mai, 12 Uhr, bis Freitag, 19. Mai, etwa 15 Uhr gesperrt

5. Mai 2017

Aufgrund des G20-Arbeitsministertreffens in Bad Neuenahr-Ahrweiler muss die Kurgartenbrücke für den Kraftfahrzeugverkehr von Mittwoch, den 17. Mai 2017 ab ca. 12.00 Uhr, bis Freitag, den 19. Mai 2017 bis ca. 15.00 Uhr gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt großräumig über die Rathausstraße – Hauptstraße – Landgrafenstraße – Felix-Rütten-Straße – Beethovenstraße – Mittelstraße.

Weiterhin besteht am Ende der Telegrafenstraße die Möglichkeit, über die Georg-Kreuzberg-Straße oder die Lindenstraße die Sperrung der Kurgartenbrücke zu umfahren. Auch hier ist eine Umleitung eingerichtet.

Fußgänger sowie Radfahrer können die Kurgartenbrücke und Kurgartenstraße weiterhin nutzen, auch der Zugang zu Geschäften und weiteren Gebäuden der Kurgartenstraße bleibt bestehen. Die Anlieferungen der ansässigen Unternehmen mit Kraftfahrzeugen können aus Richtung Willibrordusstraße durchgeführt werden. Hierfür wird das Verbot der Einfahrt im südlichen Bereich der Kurgartenstraße aufgehoben.

Die Sperrungen im Bereich der Kurgartenstraße sowie die Umleitungen werden nach dem G20-Gipfel wegen der Veranstaltung „Fest der guten Laune“ bis Sonntagabend aufrechterhalten.

Die Stadtverwaltung bittet diesbezüglich um Verständnis.