Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

05.04.2017

OKUJA bietet in allen Stadtteilen abwechslungsreiches Programm

Nach Ostern: Kindertreff in Lohrsdorf montags von 16.30 bis 17.30 Uhr  

5. April 2017

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) bietet in allen Stadtteilen viele tolle Aktionen an. Alle Angebote werden durch eine eigene Fachkraft pädagogisch begleitet, geplant und durchgeführt. Dabei wird die OKUJA von engagierten, freiwilligen jugendlichen Gruppenleitern unterstützt.


Strahlende Gesichter bei der Frühlingswerkstatt.        Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

So auch kürzlich bei einer „Frühlingswerkstatt“ in Lohrsdorf. Dort konnten im Rahmen der stadtteilorientierten Arbeit Kinder mit verschiedenen Materialien und Farben kreative Frühlingdekorationen gestalten.  „Es war schön, den Kinder-und Jugendraum zum wiederholtem Male mit Lachen und Kinderstimmen zu füllen“, zog Iris Bitzen am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit.

Während dieser Aktion kam bei den Kindern und Eltern der Wunsch auf, den Treff wieder regelmäßig zu öffnen. Die Termine für Aktionen und Projekte in Lohrsdorf werden durch Plakate in Lohrsdorf und an der Heimersheimer Grundschule beworben. Der regelmäßige Treff wird nach den Osterferien wieder jeden Montag von 16.30 bis 17.30 Uhr stattfinden.

Ansprechpartner:
OKUJA- Offene Kinder- und Jugendarbeit
Mittelstraße31 Tel: 02641/3969822
E- Mail: hdjbnaw@gmx.de