11.04.2017

Internet: Erster kostenfreier Zugangspunkt in der Kreisstadt

WLAN-Zugang am Marktplatz Ahrweiler ist frei geschaltet – Weitere Stationen werden in Kürze folgen

11. April 2017

Heute (11. April 2017) war es soweit – der erste freie WLAN-Zugang in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sorgt für einen schnellen Internetzugang. Bürgermeister Guido Orthen enthüllte am Marktplatz von Ahrweiler im Beisein der Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Ahrweiler, Martina Schuch und Henrik Geschier, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Aktivkreises Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Patrick Küpper, und Ortsvorsteher Peter Diewald das Schild, das auf den freien Zugang im Herzen von Ahrweiler hinweist.

„Wir sind froh, mit der Telekom Deutschland GmbH einen verlässlichen Partner für diese freie Internetdienstleistung gefunden zu haben“, so Guido Orthen. Er betonte, dass es für Bürger und Touristen, die nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zum Einkaufen kommen, ein besonderer Service sei, sich jederzeit im Internet informieren zu können.

Jeder, der mit seinem Smartphone, Tablett oder PC ins Internet möchte, kann nun diesen kostenfreien Dienst für eine Stunde in Anspruch nehmen. Weitere Zugangspunkte befinden sich in Bad Neuenahr am Alter Markt, am Platz an der Linde und im Kurpark (rund um den zentralen Springbrunnen). Diese werden in Kürze ebenfalls frei geschaltet.