Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

09.11.2021

Ausfall Förderpumpen Hochbehälter Waldstraße

Bei Bauarbeiten im Zuge des Wiederaufbaus wurde heute von einem Bagger  gegen 8.30 Uhr eine Mittelspannungsleitung der Ahrtal-Werke im Stadtteil Bad Neuenahr beschädigt. Dieser hatte neben einem Stromausfall, von dem einige Straßenzüge betroffen sind, auch Schäden an den Förderpumpen im Hochbehälter an der Waldstraße zur Folge.

Die Mitarbeiter des städtischen Wasserwerke sind hier bereits im Einsatz. Mit diesen Reparaturarbeiten soll die Wiederaufnahme der Wasserversorgung in dem betroffenen Straßenabschnitten ermöglicht werden. Dazu gehören neben der Waldstraße und der Hardtstraße auch die Königsfelder Straße und San. Rats Dr.-Niessen-Straße.

Derzeit ist noch nicht absehbar,  wann in diesem Bereich  die Trinkwasserversorgung wiederhergestellt ist.