Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

08.03.2017

Projekt Streuobstwiese in Walporzheim läuft

Drei Pflaumen- und drei Apfelbäume gepflanzt 

8. März 2017


Mitte Februar war es soweit: Das Projekt Streuobstwiese konnte mit dem Pflanzen der ersten sechs Bäume beginnen. Ortsvorsteher Gregor Sebastian begrüßte Annette Gies von der OKUJA sowie Jugendliche und Kinder aus Walporzheim und dem Stadtgebiet. Gemeinsam wurden anschließend drei Pflaumen- und drei Apfelbäume mit viel Arbeitseifer in die Erde gesetzt.

Die Ahrwiese am Alten Wasserwerk soll so zu einer attraktiven Streuobstwiese werden. Gepflegt und gehegt werden die Bäume vom Kindertreff der OKUJA, der ab dem 7. März immer dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr in Walporzheim in der Alten Schule stattfindet.

Fragen zum Projekt und zur OKUJA beantwortet gerne:  Annette Gies, Mittelstr. 31, 53474 Bad Neuenahr, Tel.: 02641/3969822.