23.03.2017

“Ferienalarm 2017“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Osterferien: Nur noch wenige freie Plätze frei!

23. März 2017

Für die Ferienaktion „Osterspaß“, die von Montag, 10. April, bis Donnerstag, 13. April, parallel in den drei Grundschulen in Ahrweiler, Bad Neuenahr und Heimersheim stattfindet, sind noch wenige Plätze frei. Grundschulkinder im Alter von sechs bis elf Jahre können in diesen vier Tagen an kreativen und sportlichen Angeboten und Workshops teilzunehmen.

Auch für das „Ferienzimmer Ostern“, das in der Woche vom 18. bis 21. April in den Räumlichkeiten der OKUJA in der Mittelstraße 31 stattfindet, sind noch Anmeldungen möglich. Die Ferienprogramme finden u.a. in Kooperation mit dem Blandine-Merten-Haus sowie dem Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus statt.

Im Teilnehmerbeitrag von 40 Euro ist ein warmes Mittagessen inbegriffen. Berufstätige Eltern haben die Möglichkeit eine Randzeitenbetreuung (vor 8 Uhr bzw. nach 16 Uhr) vorab telefonisch mit Sara Wessel, Leitung der OKUJA, zu vereinbaren.

Das Anmeldeformular für dieses Angebot ist bei den in der Broschüre „Ferienalarm 2017“ genannten Stellen erhältlich bzw.  kann unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/ferienangebote/ heruntergeladen werden.

Über die Möglichkeit einer Ermäßigung bzw. Übernahme der Teilnahmegebühr informiert sie gerne Heike Peters, Tel.: 02641-87-225 bei der Stadtverwaltung

Auskünfte zu den weiteren Ferienangeboten aus dem „Ferienalarm 2017“ erteilen Sara Wessel, Annette Gies oder Iris Bitzen bei der OKUJA, Tel.: 02641-3969822 oder unter hdjbnaw@gmx.de.