02.12.2016

Stadtbibliothek entführt Kinder ins Märchenland

Wuppertaler Puppenspiele begeistern mit „Rumpelstilzchen“

Mit großer Spielfreude, Stimmbegabung und einer kräftigen Portion Humor und Sprachwitz zogen die Brüder Thomas und Stefan Labbé von den Wuppertaler Puppenspielen die rund 200 jungen Zuschauer in der vollen Aula der Grundschule Bad Neuenahr in ihren Bann. Zum Puppentheater hatte die Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler im Rahmen ihrer Leseförderaktionen Kinder der städtischen Grundschulen sowie des Blandine-Merten-Hauses eingeladen.

Schon seit vielen Jahren organisiert die Stadtbibliothek in der Vorweihnachtszeit ein Gastspiel der Profibühne. Die Puppenspieler verstehen ihr Handwerk und sind echte Könner. Sie agieren in direkter Zwiesprache mit dem Publikum und ziehen die Kinder voll ins Spiel ein. Lautstarke Stürme der Anteilnahme brausten durch die Aula wenn es galt die Akteure auf der Bühne zu unterstützen.  „Toll wie die Kinder mitfiebern“ so eine Lehrerin. „Das ist ein Erlebnis, das bei den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird!“