Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

08.12.2016

„LAU bittet zum Gesang“ war auch ein Spendenerfolg

Vertreter der Pfarrei St. Laurentius überreichten 2.000 Euro  

8. Dezember 2016

Die Organisatoren des Pfarrfests der Pfarrei St. Laurentius waren auch in diesem Jahr nicht um Ideen verlegen: Unter dem Motto „LAU bittet zum Gesang“ hatten sie Mitte August auf dem Ahrweiler Marktplatz eine tolle Veranstaltung mit einer gleichzeitigen Spenden-Sammlung auf die Beine gestellt. Zugunsten der Betroffenen des Juni-Hochwassers waren dabei stolze 2.000 Euro zusammengekommen, die jetzt zu gleichen Teilen an die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Gemeinde Grafschaft überreicht wurden.


Bei Scheckübergabe dabei: (v.l.) Veit Gilles, Paul Radermacher, Bürgermeister Guido Orthen, Ingrid Derra-Müller, Werner Knieps und Bürgermeister Achim Juchem.        Foto: Walkenbach

Vertreter der Katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius Ahrweiler übergaben bei einem Termin im Rathaus der Kreisstadt die erzielten Spenden an Guido Orthen, Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, und Achim Juchem, Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft. 

Die beiden zeigten sich über die Aktion und den Erlös höchst erfreut. „Gemeinsames Singen macht nicht nur viel Spaß, sondern kann auch ein guter Anlass sein, um Gutes zu tun,“ waren sie sich einig.