09.12.2016

Foto-Impressionen von Hans-Jürgen Vollrath

Bilder sind noch bis Ende Januar 2017 im Rathaus zu sehen

9. Dezember 2016

Seit Wochenbeginn (Montag, 5. Dezember) sind auch im 1. Obergeschoss des Rathauses Fotoimpressionen von Hans-Jürgen Vollrath zu sehen. Die Ausstellung versteht sich als Ergänzung zu den in der Stadtgalerie Weißer Turm im Stadtteil Ahrweiler präsentierten Arbeiten des beliebten Stadtfotografen. Sie kann bis Ende Januar während der regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung besichtigt werden.

Vollrath kennt Bad Neuenahr-Ahrweiler und das Ahrtal wie kaum ein anderen. Nur wenige Ecken und Winkel dürften ihm im Laufe seines Berufslebens verborgen geblieben sein. Sein geschultes Auge und das Gefühl für den richtigen Moment sind die Grundlage für die stimmungsreichen Impressionen, mit denen Vollrath immer wieder sein Publikum fasziniert.

Fotos: Vollrath

Während der Besucher in der Stadtgalerie einen Eindruck vom aktuellen Gesamtwerk des Fotografen erhält, konzentrieren sich die Impressionen im Rathaus vorwiegend auf die herbst- und winterlichen Motive.

Ob faszinierende Farbenpracht der Weinberge oder winterlich-neblige Stimmung, alle Bilder sind wahre Augenöffner für die Schönheiten des Ahrtals und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.