19.12.2016

Wanderbuch: „Rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler“

Das passende Weihnachtsgeschenk für Wanderfreunde

19. Dezember 2016

Rundwege, bei denen der Startpunkt zugleich das Ziel darstellt, kommen bei Wanderfreunden besonders gut an. „Rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler“ ist der Titel des Wanderbuches, das 15 Rundtouren im Stadtgebiet ausweist.

Darunter sind sowohl Touren für den anspruchsvollen Wanderer, als auch für diejenigen, die nur in einer kurzen Wanderung die Schönheit der Natur rund um die Kreisstadt erleben wollen. Fünf sogenannte Traubenpfade führen durch bekannte Weinbergslagen und zeigen, warum das Ahrtal das Tal der roten Traube genannt wird. Die Publikation besticht auch durch einen Serviceteil, der bei jeder Route Anreisetipps, Parkplätze und Einkehrmöglichkeiten beschreibt.

Das Wanderbuch ist im Buchhandel erhältlich unter: J.P. Bachem Verlag, ISBN 978-3-7616-2844-7. Es kann auch bei den beiden Tourist-Informationen von Ahrtaltourismus, Hauptstraße 80 im Stadtteil Bad Neuenahr und Blankartshof 1 im Stadtteil Ahrweiler, erworben werden.