Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

11.11.2016

Roemervilla geht in die Winterpause

Führungen und Sonderöffnungen im Winter 

11. November 2016

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit den fallenden Außentemperaturen wird es auch im Museum Roemervilla am Ahrweiler Silberberg immer kälter. Zum Schutz der wertvollen Wandmalereien wurde keine Heizung in das Museum eingebaut. Ab dem 14. November schließt die Roemervilla deshalb ihre Pforten für Einzelbesucher. Sie beendet damit ihre 24. Saison erfolgreich.

Angemeldete Gruppen können das Museum im Rahmen einer einstündigen Führung auch in der Winterpause besichtigen. „Es ist kalt,“ erklärt Museumleiter Dr. Hubertus Ritzdorf, „aber die Besuchergruppen im Winter genießen es sichtlich, das Museum während der Führung exklusiv für sich alleine zu haben.“ Voranmeldungen sind werktags über das Verwaltungsbüro der Roemervilla, Tel. 02641/87269 oder per Mail unter museum-roemervilla@t-online.de möglich.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Museum aber am 3. Adventswochenende seine Türen noch einmal für alle Besucher öffnen: Vom 9. bis zum 11. Dezember kann die Roemervilla zu den regulären Zeiten von 10 bis 17 Uhr besichtigt werden.


Foto: Anheizen zwecklos! Nur geführte Gruppen können die Roemervilla – hier die antike Fußbodenheizung – im Winter besuchen.