12.09.2016

Langer Atem wurde belohnt – „Florales Leben“ eröffnet

Städtisches Citymanagement war an Vermittlung beteiligt

12. September 2016

Einige Monate lang stand das zuvor durch einen Bäckerei-Filialisten genutzte Ladenlokal in der Ahrhutstraße 29-31 leer. Umso größer war nun die Freude, als den Räumen nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen neues „Florales Leben“ eingehaucht werden konnte. Unter diesem Namen haben die Schwestern Christina und Nadine Schlosser ihr Floristikfachgeschäft mit integriertem Cafe im Herzen von Ahrweiler Anfang September eröffnet.

Laut Eigentümerin Gisela Mombauer hatte es einige Mietinteressenten geben. „Aber wir waren auf der Suche nach einem Ladenkonzept, das nach Ahrweiler passt, und nach jemandem, mit dem wir langfristig zusammenarbeiten können.“ Schnell angetan war sie schließlich von dem Konzept des „Floralen Lebens“.

Foto: v.l.n.r.: Nadine Schlosser, Christina Schlosser, Gisela Mombauer, Jessica Löffler

Auch Citymanagerin Jessica Löffler, die die Neuvermietung des Objektes aktiv begleitet hatte, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir freuen uns sehr über diesen Vermittlungserfolg und darüber, dass es innerhalb der Stadtmauern von Ahrweiler nun auch wieder einen Blumenladen gibt. Damit haben wir einen Bedarf, der auch im Masterplan Einzelhandel aufgeführt wird, gedeckt.“

Das „Florale Leben“ hat von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr sowie in der Saison Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.