Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

23.09.2016

Kunst aus Ahrweiler in der Roemervilla

Ausstellung der Malschule Roos aus Ahrweiler geht zu Ende  

23. September 2016

Im vergangenen Winter haben die Schüler der Malschule Roos eine besondere Aufgabe gestellt bekommen: Unter dem Thema „Mythos Wasser“ durften die Künstler um  Schulleiter Kolja Senteur eine Ausstellung für das Museum Roemervilla am Silberberg schaffen.

Trotz des geschichtsträchtigen Ortes der Ausstellung sollten sich die Künstler dabei nicht nur von der historischen Bedeutung des Themas inspirieren lassen.

Foto:
Museum Roemervilla/Malschule Roos.


Und so kam es denn auch, dass in der Ausstellung die bedeutende Rolle des lebenspendenden Nass aus den verschiedensten Blickwinkeln dargestellt wird.

Nur noch bis zum Tag der Deutschen Einheit am Montag, 3. Oktober, kann die Ausstellung im Museum Roemervilla, Am Silberberg 1, in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu den üblichen Öffnungszeiten besichtig werden. (Di bis So und dem Feiertag am 3.10. von 10 bis 17 Uhr. Weitere Infos sind an der Museumskasse unter Tel. 02641/5311 erhältlich.