Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.08.2016

Ortsbegehungen: Informationen aus erster Hand

Bürgermeister Guido Orthen besucht einzelne Stadtteile  

1. August 2016

Informationsaustausch, Dialog, Ausblick. Mit diesem Ziel besucht Bürgermeister Guido Orthen in den kommenden Wochen jeden einzelnen Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler und steht den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den Ortsbeiratssitzungen Rede und Antwort. „Ich werde mir im Vorfeld einer jeden Sitzung im Rahmen einer Ortsbegehung ein persönliches Bild vom jeweiligen Stadtteil machen, um in der Ortsbeiratssitzung auf verschiedene Dinge, Projekte und ggfs. Problemstellungen detaillierter eingehen zu können“, erläutert Bürgermeister Guido Orthen sein Vorhaben. „Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürgern an diesem Tag vor Ort sind. Denn nur durch Austausch und Dialog haben wir die Möglichkeit, gezielt auf Fragen und Anregungen seitens der Bevölkerung einzugehen, um gemeinsam an Lösungen sowie der Weiterentwicklung unserer Heimat zu arbeiten“, so Orthen weiter. Weitere Inhalte der Ortsbeiratssitzung: Stadt digital: in einer kurzen Präsentation wird Bürgermeister Guido Orthen vorstellen, wie sich der interessierte Bürger über aktuelle Geschehnisse innerhalb von Bad Neuenahr-Ahrweiler digital informieren kann.

Termine:

Ortsbeirat Gimmigen: Dienstag, 9.8.2016, Bürgerhaus Gimmigen, Beginn 19 Uhr

Ortsbeirat Bad Neuenahr: Mittwoch, 10.8.2016, Sitzungssaal II., Beginn 19 Uhr

Ortsbeirat Ramersbach: Donnerstag, 11.8.2016, Bürgerhaus Ramersbach, Beginn, 19 Uhr

Die Termine für die weiteren Stadtteile entnehmen Sie bitte der Presse in den kommenden Tagen.