Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

12.07.2016

Bürgergesellschaft Gimmigen sammelt 2.850 Euro ein

Spende für Hochwasseropfer überreicht - Benefiz-Bürgerfest mit "Jeckediz"-Konzert war ein voller Erfolg 

12. Juli 2016

Nur einen Tag nach dem Benefiz-Wochenende überreichte am Montag eine Abordnung der Bürgergesellschaft Gimmigen den dabei erzielten Spendenerlös zugunsten der Hochwassergeschädigten. Zur großen Freude von Bürgermeister Guido Orthen waren am Samstag und Sonntag insgesamt 2.850 Euro zusammen gekommen, die nun auf das von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler eingerichtete Spendenkonto gehen.


Foto: Bürgermeister Guido Orthen (li.) nahm den Scheck entgegen. Bei der Übergabe dabei: Dirk Schoenmackers von "Jeckediz", Axel Niesen, Frank Ronstadt, Gimmigens Ortsvorsteher Rudi Frick und Stephan Hübinger als Vorsitzender der Bürgergesellschaft Gimmigen.

Der Wettergott hatte sich am Wochenende von der besten Seite gezeigt und bescherte der Bürgergesellschaft Gimmigen zum Bürgerfest einen strahlen blauen Himmel und hochsommerliche Temperaturen. Schon am Samstagabnend standen die ersten Gäste pünktlich mit noch leerem Teller am Grill von Timo Boden und den Herren vom Männerballett "Gimmiger Tanzpüppchen". Zahlreiche Gimmiger waren gekommen, um in gemütlicher Runde die Spendenaktion der Bürgergesellschaft Gimmigen zugunsten der Hochwassergeschädigten zu unterstützen. Höhepunkt am späten Abend war der Auftritt von "Jeckediz": Die fünf Musiker, die teilweise selbst als Feuerwehrmänner bei dem Hochwassereinsatz dabei gewesen waren, hatten spontan erklärt, ihre Gage ebenfalls zu spenden und somit kostenlos aufzutreten. Zum Ausklang des Bürgerfestes stand am Tag danach noch ein Sonntagskaffee auf dem Programm.