Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

20.07.2016

Blumenampeln bringen mehr Farbe in die City

Insgesamt 23 neue Pflanzkästen im Bereich der Poststraße  

20. Juli 2016

Mehr Blumen in der Fußgängerzone der Bad Neuenahrer City: Dieser Wunsch war im Rahmen des Beteiligungsverfahrens zum Masterplan Einzelhandel laut geworden. Nun wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes befestigten kürzlich 23 sogenannter Blumenampeln an den Straßenleuchten im Bereich der Poststraße.

Detlev Koch, Erster Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, nahm gemeinsam mit Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, und dessen Stellvertreter Patrick Küpper die neuen Halbschalen in Augenschein.

Die mit Wasserspeichergranulat und Langzeitdünger befüllten grünen Kästen hatten zuvor fleißige Hände mit verschiedenen Blumen bepflanzt.
Neben blühenden Geranien und Chinaschilf sollen künftig unter anderem auch blaue Gänseblümchen, Schneeflöckchen und Goldpfennigskraut für bunte Farbtupfer sorgen.


Freuen sich über mehr Grün im Straßenraum: (v.r.) der Erste Beigeordnete Detlev Koch, Volker Danko und Patrick Küpper.             

Foto: Stadt