10.05.2016

Pop-Art Versteigerung beim Fest der guten Laune

29. Mai um 16 Uhr am Platz an der Linde

10. Mai 2016

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kunst lag im Auge des passierenden Betrachters. Acht großformatige Kunstdrucke deutscher Popartisten machten die Poststraße für eine Zeit lang zur bunten Open Air Galerie. Manch einem gefiel dabei das ein oder andere Bild so gut, dass er sich die Frage stellte: was passiert mit dem „lieb gewonnenen“ Werk wohl nach dem Ende der Aktion?

Aus dieser Frage entstand die Idee die sechs Kunstdrucke beim „Fest der guten Laune“ im Rahmen einer öffentlichen Auktion zu versteigern. Damit die Versteigerung gleich noch einer guten Sache dient, wird die dabei zusammenkommende Summe zweckgebunden zur Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung in Bad Neuenahr gestiftet. Auf diese Weise kann sich jeder zeitgleich sein Lieblingskunstwerk sichern und noch etwas für die Verschönerung der Einkaufsstraßen zur Weihnachtszeit tun.

„Wir freuen uns, wenn sich neben den Bürgern und Besuchern der Stadt, auch Geschäftsleute und Vertreter von Institutionen dazu aufgerufen fühlen sich mit einem Gebot aktiv an der Auktion zu beteiligen. In einem großen, von Kunden frequentierten Eingangsbereich machen sich die Kunstwerke schließlich bestimmt besonders gut“, sagte Volker Danko, der der Stadt für die Überlassung der Bilder herzlich dankte.

Die Auktion findet am 29. Mai um 16 Uhr auf dem Platz an der Linde statt. Das Mindestgebot liegt je Kunstwerk zunächst bei 50€. Über die Citymanagerin Jessica Löffler (jessica.loeffler@bad-neuenahr-ahrweiler.de) besteht die Möglichkeit schon vorab ein verbindliches Höchstgebot abzugeben, welches im Rahmen der Auktion berücksichtigt werden wird.

Versteigert werden die folgenden Werke (Maße jeweils 1,5*2m): (zur Ansicht bitte hier klicken)

·         Wasja Götze, Hände weg vom Dompfaff

·         Moritz Götze, Schön