15.04.2016

Regelmäßige Wassergymnastik im TWIN

Am 29. April startet neues „Freitagsangebot“ vom TUS Ahrweiler

15. April 2016

Künftig ist Wassergymnastik im Hallen- und Freizeitbad TWIN auch freitags möglich. In Zusammenarbeit mit dem TUS Ahrweiler e.V. findet am Freitag, 29. April, um 10 Uhr erstmals das neue Angebot statt. Die Teilnahme ist für alle zahlenden TWIN-Gäste kostenlos.

Die Teilnehmer werden dabei angeleitet von Sabrina Münn vom TUS Ahrweiler. Münn ist Sportwissenschaftlerin mit Zusatzqualifikation Reha-Sport und Aqua-Fitness. Sie engagiert sich zudem auch als Beauftragte für den Gesundheitssport beim Leichtathletikverband Rheinland und im Vorstand des TUS Ahrweiler als Behinderten- und Reha-Sportbeauftragte.

Bereits seit vielen Jahren findet im städtischen TWIN regelmäßig kostenfrei Wassergymnastik statt. Hier die bisher bekannten Zeiten: dienstags um 10 und 18.45 Uhr, mittwochs um 10.30 und 18 Uhr sowie donnerstags um 10 Uhr. Diese Angebote werden entweder von den TWIN-Mitarbeitern selbst oder in Kooperation vom Fitnessstudio FIT & Fun aus Ahrweiler durchgeführt.

„Wir freuen uns, nun von dienstags bis freitags durchgehend ein umfassendes Wassergymnastik-Angebot für unsere Gäste anbieten zu können“, so der im Rathaus für das TWIN zuständige Mitarbeiter Gregor Terporten. „Zudem verstärken wir damit auch die Zusammenarbeit von Stadtverwaltung, TWIN und den Sportvereinen um einen weiteren Baustein“.

Regelmäßige Informationen zum TWIN wie Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, aktuelle Hinweise etc. finden Sie auch hier.