01.03.2016

Lenné Schlösschen erwacht aus Dornröschenschlaf

Ehemaliges Tanzcafé wird zur Eventlocation

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Lenné Schlösschen in Bad Neuenahr ist in neuen Händen. Aus dem ehemaligen Terrassen Café im Lenné Park wird eine Location für Hochzeiten, Familienfeste, Firmen- und Weihnachtsfeiern, Seminare und Kleinkunst. Aniko & Torsten Schweigert übernehmen zum 01. März das traditionsreiche „Lenné Schlösschen“, um es nach einer gründlichen Sanierung zunächst für private und geschäftliche Events anzubieten. Umgeben von der herrlichen Parklandschaft kann dort künftig mit bis zu 125 Personen gefeiert oder gearbeitet werden.

„Das Lenné Schlösschen ist ein wichtiges Bauwerk unserer Stadt. Generationen von Neuenahrer Bürger sind damit aufgewachsen. In den letzten Jahren ist es in einen Dornröschenschlaf verfallen, aus dem wir es nun erwecken wollen“, so Torsten Schweigert. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, der PR- und Eventmanagerin Aniko Schweigert, will der gelernte Bankkaufmann dem Schlösschen ein ganz neues Image verleihen. „Das Lenné Schlösschen soll ansprechend sein für alle Generationen unserer Stadt sowie für auswärtige Gäste mit einem hohen Anspruch an einen zeitgemäßen Veranstaltungsort. Mit frischen Farben, neuester Veranstaltungstechnik und einem modernen, flexiblen Mobiliar kann hier künftig hochwertig gefeiert oder auch gearbeitet werden“, so Schweigert.

Den Gästen werden professionelle Veranstaltungskonzepte vom Essen bis zur Hochzeitsband angeboten. Dabei setzt das Team auf eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. „Wir wollen keine Konkurrenz aufbauen zu bestehenden Restaurants, sondern deren kulinarische Angebote mit einbinden. Das erweitert das Angebot auf beiden Seiten und bedeutet mehr Flexibilität für die Gäste.“

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Veranstaltungsagenturen wird den Gästen darüber hinaus bei der Auswahl von DJ´s und Live Bands geholfen. Von auswärtigen Feiergruppen profitieren zudem die Hotellerie sowie der Einzelhandel.

Von Seiten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist man von dem Konzept und dem neuen Betreiber-Ehepaar überzeugt. „Es war uns ein wichtiges Anliegen, ein solch ortsprägendes Bauwerk unserer Stadt einer soliden und zukunftsfähigen Geschäftsidee zuzuführen“, erläutert Bürgermeister Guido Orthen die neue Nutzung des Lenné-Schlösschens. „Mein Dank gilt hierbei auch den verantwortlichen Mitarbeitern der Verwaltung sowie den neuen Betreibern für die konstruktiven und zielführenden Gespräche und Kooperationsvereinbarungen“, so Orthen weiter.

„Wir versprechen uns von der neuen Konzeption frischen Wind am Veranstaltungsort Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Hinblick auf den zunehmenden Zuzug überregionaler Firmen soll das Lenné Schlösschen eine interessante Location für Veranstaltungen oder Seminare werden“, hofft Schweigert und blickt in die Zukunft: „Im nächsten Schritt sind saisonale Angebote angedacht, die den Lenné Park für Familien oder Spaziergänger und Radfahrer des gegenüberliegenden Ahruferwegs interessant machen“.

Die Eröffnung ist für Ende Mai geplant. Anfragen für Feierlichkeiten richten Sie bitte an: info@lenneschloesschen.de  oder über die Homepage www.lenneschloesschen.de