18.03.2016

Noch Plätze frei für Ferienfreizeit „Freiräume“

Stephan Maria Glöckner leitet viertägige Aktion für Jugendliche

18. März 2016

Nach den Osterfeiertagen findet in der Erich-Kästner-Realschule Plus eine Ferienfreizeit für Jugendliche ab zwölf Jahren statt. Von Dienstag, 29. März, bis Freitag, 1. April, täglich von 10 bis 16 Uhr können sich die Teilnehmer musikalisch in verschiedenen Bereichen ausprobieren. Die Aktionstage stehen unter der Leitung von Stephan Maria Glöckner, Projektpate von „Schule ohne Rassismus -Schule mit Courage“.

Auf dem Programm stehen Workshops in den Bereichen Bodypercussion, Percussion, Gitarre, Klavier, Gesang, Schlagzeug, Tanz und Rhythmus. Am Ende der viertägigen Aktion soll das Ergebnis der musikalischen Experimente in einer Aufführung Eltern, Freunden, Bekannten und Verwandten präsentiert werden.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt, inklusive eines täglichen warmen Mittagessens 80 Euro. Empfänger von sozialen Leistungen können für ihre Kinder bei der Kreisverwaltung Ahrweiler einen Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe stellen.

Über die Möglichkeit einer Ermäßigung/Übernahme der Teilnahmegebühr informiert auch Heike Peters, Stadtverwaltung, Zi N. 207, Hauptstraße 116, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641/87-225