18.03.2016

Open Air Galerie zu Rund um´s Ei

Pop-Art-Kunstwerke schmücken die Poststraße

18. März 2016

Seit gestern präsentiert sich die Poststraße im Lichte einer Open Air Galerie. Pünktlich zu „Rund um´s Ei“ schmücken insgesamt acht großformatige Pop-Art-Kunstdrucke die Einkaufsstraße und laden zum Betrachten, Staunen und Verweilen ein.

„Die Aktion ist sowohl ein Blickfang für die Poststraße als auch eine Werbung der etwas anderen Art für die Kunstausstellung, die vom 3. April bis zum 1. Mai in der Stadtgalerie „Weißer Turm“ in Ahrweiler stattfindet“, sagt Citymanagerin Jessica Löffler.

Auch Bürgermeister Guido Orthen freut sich auf diese Form der Präsentation im öffentlichen Raum: „Wir schaffen auf diese Weise eine sehr schöne Kombination aus Einkaufen, Erholen und Kunstgenuss.“ Präsentiert durch die Galerie Diede sind im „Weißen Turm“ Kunstwerke nahezu aller wichtigen deutschen Popartisten zu sehen. Neben Künstlerpersönlichkeiten wie Moritz Götze, Thomas Baumgärtel, Werner Berges oder Hermann Albert werden auch Werke schon verstorbener Maler wie Sigmar Polke, Manfred Hammes oder Fritz Köthe gezeigt.

Die Ausstellung in der Stadtgalerie „Weißer Turm“, Altenbaustraße 5, Stadtteil Ahrweiler, ist vom 3. April bis zum 1. Mai jeweils freitags, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.