Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

10.11.2015

Attraktive Ruheliegen laden auch in Ahrweiler zum Entspannen ein

Stadt installierte an den Winzerwegen vier neue Liegeelemente  

10. November 2015

Seit dem Frühjahr 2014 gehören sie im Stadtteil Bad Neuenahr zum gern gesehenen und vor allem gut genutzten Mobiliar am Ahrufer: die dort installierten Ruheliegen. Jetzt hat die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler auch im Stadtteil Ahrweiler weitere dieser attraktiven Entspannungsmöbel aufgestellt. Dass dies auch für Weinbergslagen eine hervorragende Idee ist, davon überzeugten sich der Erste Beigeordnete Detlev Koch und Ahrweilers Ortsvorsteher Peter Diewald bei einem Ortstermin an der Weinbergskapelle.


Freuten sich über die Aussicht und die neuen Bänke: Ortsvorsteher Peter Diewald und der Erste Beigeordnete Detlev Koch.             (Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Oberhalb des altehrwürdigen Ahrweiler laden insgesamt vier neue Ruheliegen zum Verweilen ein, und das gleichzeitig mit einer jeweils phantastischen Aussicht auf das Ahrtal. Zusätzlich zu diesen fest installierten Liegemöbeln an den Winzerwegen nördlich der Altstadt sollen im kommenden Jahr noch sechs weitere für das Ahrweiler Ahrufer folgen.

„Die Liegen am Ahrufer werden dann genauso wie die 24 Liegeelemente in Bad Neuenahr in der Zeit von April bis Oktober nutzbar sein“, sagte Detlev Koch. Aufgrund von möglichem Hochwasser werden diese ansonsten demontiert und über die Wintermonate eingelagert. „Künftig entsteht so auch im Bereich der Ahrallee und der Otlerstraße eine nochmals verbesserte Aufenthaltsqualität,“ so der Erste Beigeordnete weiter.

Ortsvorsteher Peter Diewald ergänzte: „Die Ruheliegen an den Winzerwegen und an der Ahr waren unserem Ortsbeirat ein besonderes Anliegen, insbesondere auch wegen ihrer touristischen Bedeutung.“ Die Kosten für die neuen Liegen betragen rund 10.000 Euro.