Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

29.10.2015

TWIN: aktualisiertes Gutachten im Internet

Bericht kann auf der städtischen Homepage eingesehen werden 

29. Oktober 2015

Im Rahmen des aktuell laufenden Beteiligungs- und Entscheidungsprozesses „Sanierung TWIN oder Neubau Hallenbad“ war die Constrata Ingenieurgesellschaft Bielefeld beauftragt worden, den 2009 verfassten Bericht zur Sanierung des TWIN zu aktualisieren und mit aktuellen Kostenansätzen zu hinterlegen. Dabei sollten diesmal aber die seinerzeit diskutierten Attraktivitätssteigerungen - mit Ausnahme der Kosten für eine Erneuerung und Wiederinbetriebnahme der Rutschenanlage - unberücksichtigt bleiben. Zudem sollte die Situation des Freibades für weitere 25 Jahre in die neue Betrachtung einbezogen werden.

Das aktualisierte Gutachten wurde in den vergangenen Tagen zunächst den Mitgliedern des Sportausschusses, des Stadtrates und den Moderatoren des laufenden Moderationsprozesses für die Mitglieder des Runden Tisches zur Kenntnis gegeben. Die Stadtverwaltung stellt nun das aktualisierte Gutachten auch allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf der städtischen Homepage hier zur Verfügung. Unter der Rubrik "Aktuelles" wurden auch bereits die beiden Ausgangsberechnungen/-gutachten veröffentlicht .

Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang zudem nochmals hin auf die von den beauftragten Moderaten Prof. Dr. Fritz und Dr. Sellke für das Beteiligungsverfahren eingerichtete Homepage (www.beteiligungsverfahren-badneuenahrahrweiler.de).