Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

03.07.2015

Abschlussprojekt "Natürlich Kunterbunt"

Mitmachaktion und Ausstellung begeisterte die Besucher 

03. Juli 2015

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Njomza Selaj ist seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 Anerkennungspraktikantin bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Anerkennungsjahres der Erzieherausbildung entwickelte Selaj das Abschlussprojekt „Natürlich Kunterbunt''. Aus Alltags- und Naturmaterialien – wie etwa Treibholz oder Steine – entstanden im Werkraum der Ganztagsgrundschule Ahrweiler individuelle und phantasievolle Kunstwerke und Klangspiele. Dabei wurden insbesondere die Wünsche der Kinder berücksichtigt und deren kreative Entscheidungen umgesetzt.

Bíld: Njomza Selai (li) freute sich mit den Kinder über das gelungene Projekt

,,Natürlich Kunterbunt'' ist ein Kooperationsangebot der OKUJA und der Aloisius Grundschule in Ahrweiler, das mit zwei Mitmach-Aktionen und einer Fotogalerie mit den Kunstwerken der Kinder präsentiert wurde. "Alle waren sich einig, das dies ein tolles Projekt war", freute sich Njomza Selay.