17.07.2015

Sanierung TWIN/Neubau Hallenbad

Stadtrat berät am 20.07.2015 u.a. über Moderationsverfahren

17. Juli 2015

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat hat bekanntlich in seiner Sitzung am 22. Juni 2015 beschlossen, nochmals die Möglichkeit der Sanierung des Hallen- und Freizeitbades TWIN zu beraten und den Entscheidungsprozess ergebnisoffen neu zu diskutieren.

Unter Berücksichtigung aktualisierter Gutachten und Kostenberechnungen für die einmaligen Investitionskosten wie auch für die laufenden Folgekosten sowohl für ein neues Hallenbad wie auch für ein saniertes TWIN, soll dann in einem mehrstufigen Verfahren unter professioneller Moderation eine Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgen.

Für die Durchführung dieses Moderationsverfahrens liegen drei Angebote vor, über die der Stadtrat am 20. Juli beraten soll. Bei der zu vergebenden Leistung handelt es sich um eine Beratungsleistung, über die nach den gemeinde- und vergaberechtlichen Bestimmungen in nichtöffentlicher Sitzung zu beraten ist.

Damit bereits in diesem Verfahrensschritt eine größtmögliche Transparenz und Öffentlichkeitsbeteiligung ermöglicht wird, ist die Beratung im Stadtrat in zwei Teilen vorgesehen:

Zunächst soll in öffentlicher Sitzung über die Angebote, die unterschiedlichen Vorgehensweisen und die vorgeschlagenen Verfahren inhaltlich beraten werden.

In nichtöffentlicher Sitzung erfolgt dann die Beratung über die Kosten und die eigentliche Vergabe. Anschließend erfolgt eine Information der Öffentlichkeit, für welches Verfahren und für welchen Anbieter sich der Stadtrat entschieden hat.

Entsprechend dem vorgenannten Beratungsverlauf sind auch die Angebote ebenfalls in zwei Teile aufgeteilt. Die Teile 1 der jeweiligen Angebote können nachfolgend (Angebot 1: Bitte hier klicken), (Angebot 2: Bitte hier klicken), (Angebot 3: Bitte hier klicken) eingesehen werden.