24.07.2015

Ortsdurchfahrt Walporzheim während des Winzerfestes gesperrt

Ordnungsamt: Fahrzeuge nicht auf Umleitungsstrecke abstellen

24. Juli 2015

Wegen des Winzerfestes im Stadtteil Walporzheim ist die Walporzheimer Straße zwischen der Einmündung Dombergstraße und der Bahnüberführung/Einmündung B 267 von Donnerstag, 20. August, 16 Uhr, bis Dienstag, 25. August, 18 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Ahrweiler erfolgt über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 und umgekehrt.

Von dieser Vollsperrung ist auch der Linienverkehr betroffen, weil dann die Haltestelle "St. Peter" von der Linie 841 nicht mehr angefahren werden kann. Die Fernlinie Remagen - Altenahr wird dann über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 in Richtung Marienthal umgeleitet.

Um einen ordnungsgemäßen Verkehrsablauf zu gewährleisten, wird in der Umleitungsstrecke Dombergstraße - Prümer Straße Haltverbot eingerichtet. Das Ordnungsamt der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet die Besucher des Winzerfestes, ihre Fahrzeuge nicht auf dieser Umleitungsstrecke abzustellen, da sie sonst Gefahr laufen, dass diese kostenpflichtig abgeschleppt werden.