22.06.2015

www.ahr-thermen.de
Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 23 Uhr

22. Juni 2015

Ab dem 1. Juli ist es soweit. Senioren ab 65 Jahren können dann jeden Mittwoch in den Ahr-Thermen den ganzen Tag zum Tarif von 12,00 Euro anstatt 16,00 Euro baden und relaxen. Nach der After-Work-Sauna und dem zusätzlichen 3 Stunden Tarif richtet sich dieses Angebot nun an die Generation 65plus.

Die Idee der Vergünstigung für Senioren stammt aus alter Zeit, in der die Renten spürbar niedriger waren als die Einkommen. Ältere Menschen sollen somit trotz schmaleren Geldbeutel angeregt werden, sich an Kultur, Freizeit und Wellness zu beteiligen. Geschäftsführer Maternus Fiedler hatte dieses Angebot im Seniorenbeirat der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler angekündigt und dabei auch begründet, warum der Seniorentarif aus der Vergangenheit der Thermen nicht weitergeführt werden konnte. Der Seniorenbeirat zeigte dafür Verständnis und betonte auch ausdrücklich, wie wichtig die Wiedereröffnung der Ahr-Thermen gerade für ältere Menschen sei.

Die Ahr-Thermen runden mit dem zusätzlichen Tarif ihre Angebotspalette ab. Für jede Generation wie zum Beispiel der After-Work-Sauna für Berufstätige, für Genießer bei Baden & Brunchen oder auch den Sportbegeisterten mit der kostenlosen Wassergymnastik.
Für die Sommermonate kreieren die Köche derzeit einen Picknickkorb mit herzhaften und süßen Kleinigkeit aus der Region. Mit Wolldecke und auf Wunsch auch einer Flasche Ahrwein relaxt man dann auf den Liegeflächen kulinarisch und taucht ab in das wohlige Thermalwasser, nach dem Motto „Genießen auf Wiesen“.

Auch die Saunameister haben sich für den Sommer wieder einiges einfallen lassen. So halten in die Saunazeremonien karibische und mediterrane Düfte Einzug. Für Daheimgebliebene ersetzen Zusätze von Kokosnuss, Ananas oder Olivenöl ein klein wenig die Urlaubsreise in ferne Länder. Wer möchte kann auf der meditativen Traumreise begleitet von Duftaufgüssen von Südfrankreich nach Marokko verreisen.  Die Saunazeremonien finden täglich um 14.00 Uhr und 19.00 Uhr statt, den aktuellen Aufgussplan findet man auf der Homepage unter www.ahr-thermen.de