12.03.2015

Von Kreativ-Aktion bis Kletter-Steig

OKUJA bietet nach Ostern spannende Abenteuer-Tage an

12. März 2015

Neben einem bunten und vielfältigen Osterferienprogramm für die Jüngeren hat die Offene Kinder- und Jugendarbeit auch spannende Aktionen für Teens ab elf Jahre im Blick. So finden von Dienstag, 7. April, bis Freitag, 10. April, erneut die spannenden Abenteuer-Tage statt.

Unter dem Motto „Adventure“ erwartet die Teilnehmer wieder ein aktionsreiches Programm. Los geht es am Dienstag, 7. April, mit Kunst. Die Teilnehmer werden dabei eine Außenfläche in Bad Neuenahr kreativ gestalten. Am Mittwoch steht ein Besuch beim hiesigen Technischen Hilfswerk (THW) an:  Das THW hilft immer dann, wenn sein Können und die technisch hochwertige Ausstattung benötigt werden, um die Folgen von Katastrophen, größeren Schadensereignissen oder von schweren Unfällen zu bewältigen. Am Donnerstag fährt die Gruppe zum Jahrmarkt von „Anno Dazumal im Freilichtmuseum in Kommern“. Am Freitag, 10. April,  geht es dann an den Mittelrhein: Bei Boppard können die jungen Teilnehmer unter fachlicher Anleitung einen alpinen Klettersteig erklimmen.

Weitere Informationen zu diesem und anderen Angeboten gibt es bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641/3969822, E-Mail: hdjbnaw@gmx.de