Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

11.02.2015

Luca I. nahm neues Straßenschild in Augenschein

Stadt erfüllte närrischen Paragraphen des Heimersheimer Kinderprinzen 

11. Februar 2015

Der Heimersheimer Kinderprinz kam, sah und war begeistert vom neuen Straßenschild an seiner Heimatstraße: Der Bauser Weg wurde jetzt für den Rest der fünften Jahreszeit in „Prinz-Luca-Allee“ umbenannt.

Prinz Luca I. (Schäfer), seines Zeichens Kinder-Tollität der Karnevalsgesellschaft Närrische Landskroner Heimersheim, konnte sich vor Ort überzeugen, dass die Stadtverwaltung auch hier ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Denn mit dem Aufstellen des Schildes erfüllte die Stadt ihren Auftrag, der ihr als Paragraph der prinzlichen Regierungserklärung aufgetragen worden war. Guido Orthen ließ es sich in „Doppelfunktion“ als Bürgermeister und Nachbar nicht nehmen, den Nachwuchs-Herrscher samt Gefolge persönlich zu begrüßen und „Vollzug“ zu melden.