25.02.2015

Alireza Faridhami zum Vorsitzenden gewählt

Erste Sitzung des neuen Beirats für Migration und Integration

25. Februar 2015

Neu konstituiert hat sich der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Wahlperiode 2014 bis 2019. Bei seiner ersten Sitzung am vergangenen Montag (23. Februar) nahm der ehrenamtliche Beigeordnete Hans-Jürgen Juchem die Einführung und Verpflichtung der neuen Mitglieder vor. Die anschließende Wahl zum Vorsitz ergab, dass Alireza Faridhami der Interessenvertretung künftig vorstehen wird.

Faridhami ist Nachfolger von Ali Osman Karga, der dem neuen städtischen Beirat nicht mehr angehört. Hans-Jürgen Juchem bedankte sich bei ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und wünschte ihm für seine künftige Tätigkeit auf Kreisebene alles Gute. Karga war erst vor einem Monat zum Vorsitzenden des Kreisbeirates für Migration und Integration gewählt worden.

Foto: Beigeordneter Hans-Jürgen Juchem (2.v.l.) beglückwünschte den neuen Vorsitzenden Alireza Faridhami (3.v.l.) im Kreise der anderen Beiratsmitglieder.

Dem neuen Beirat für Migration und Integration der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gehören für die nächsten fünf Jahre an: Alireza Faridhami (Vorsitzender), Samira Youssef (1. stellv. Vorsitzende), Servet Osmani (2. stellv. Vorsitzender, Schriftführer), Christina Oertel (3. stellv. Vorsitzende), Elizabeta Osmani, Mehmet Ertas, Maria Raveca Acker sowie Ursine Holzberger und Fritz Langenhorst als vom Stadtrat berufene Mitglieder.

Aufgabe des Beirates ist es, das gleichberechtigte Zusammenleben der in der Stadt wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Religionen zu fördern und zu sichern sowie den kommunalen Integrationsprozess weiterzuentwickeln. So kann das Gremium zu allen Fragen, die seinen Aufgabenbereich betreffen, Stellungnahmen abgeben und sich hierzu gegenüber den Organen der Stadt äußern.