05.11.2014

Die Welt der Weinprämierungen

Workshop mit Reinhold Kurth

5. November 2014

Weinliebhaber können am Samstag, 22. November, unter fachkundiger Führung des Weinbautechnikers Reinhold Kurth die Welt der Weinprämierungen kennen lernen. Nachdem über verschiedene Prämierungsarten informiert wurde, lernt nun jeder Teilnehmer, seine bevorzugten Weine auszuzeichnen.

In Rheinland-Pfalz findet jährlich die größte Prämierung von Weinen und Sekten statt. Das gute Ergebnis eines Weines bei einer regionalen Weinprämierung ist wiederum Voraussetzung für die Teilnahme an einer Bundesweinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Die mit den Prämierungen verbundenen sichtbaren Plaketten und Siegel auf den Weinflaschen dienen dem Verbraucher und Weinliebhaber als wichtige Qualitätshinweise.

Der Workshop beginnt um 14 Uhr imAhrWeinForum und endet ca. gegen 17.30 Uhr. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 29 Euro. Im Preis enthalten sind acht Weine, Mineralwasser und Prämierungsbögen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter: 0171 376 27 40 (R. Kurth) oder 02641-87-196 (Rathaus-Kultur). Anmeldeschluss ist der 16. November.