01.11.2014

Gäste der Are Gilde stellen in der Stadtbibliothek aus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Are-Künstler-Gilde präsentiert in der Stadtbibliothek in einer regelmäßig wechselnden Kunstausstellung Werke ihrer Mitglieder und Gäste. Ab sofort sind dort Werke von Anneli Leufgens und Prof. Dr. Georg Heike zu sehen.

Anneli Leufgens stellt ihr Schaffen unter den Leitspruch „Die Kunst ist der Spiegel der innersten Seele“ nach einem Zitat von Bettina von Arnim. So gestaltet sie Werke voll Harmonie in Motiv und Farbgestaltung entsprechend ihrer „innersten Seele“. Der Betrachter soll gelöst und entspannt die Bilder genießen.

Prof. Dr. Georg Heike hat sich als Musiker und Dozent für Neue Musik einen Namen gemacht. Für ihn steht seit geraumer Zeit Malerei gleichberechtigt neben musikalischen Kompositionen. In dem breiten Spektrum seiner Werke ist dies deutlich spürbar.

Die Werke sind ist während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (Montag bis Freitag 15 bis 19 Uhr, zusätzlich Dienstag und Donnerstag 10 bis 12 Uhr) zu sehen.

Foto: (von re. nach li.): Eva-Maria Kreuter, Prof. Dr. Georg Heike, Anneli Leufgen, Elisabeth Feuser-Schwickert