01.11.2014

OKUJA macht die Welt ein bisschen bunter

Gelungene Ferienfreizeit im Stadtteil Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen einer OKUJA-Ferienfreizeit in den Herbstferien waren Kinder im Stadtteil Walporzheim auch künstlerisch aktiv. Auf Wunsch der jungen Teilnehmer, des Ortsvorstehers Gregor Sebastian sowie des Ortsbeirates gestalteten sie die Bänke am Spielplatz sowie einen Stromkasten. Auf Letzterem setzten sie beispielsweise ortsspezifische Motive um, wie etwa die Weinberge über Walporzheim, den Sportplatz, die Bunte Kuh oder die Ahrwiese.

Bei der Gestaltung der Bänke gab es zusätzlich kreative Unterstützung von Ortsvorsteher Gregor Sebastian. Bei seinem Besuch hatte er zur Freude der jungen Künstler auch einen Karton voller Geschenke dabei.  Auch er bekam bunte Hände, um sich mit diesen auf der Bank zu verewigen.

„Es war wie immer eine gelungene Ferienfreizeit“, berichten Annette Gies und Iris Bitzen von der OKUJA und wiese auf den Termin des Kindertreffs hin. Dieser findet in  Walporzheim jeden Dienstag von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Alten Schule statt.