01.11.2014

Baum wird zum umhüllten Gesamtkunstwerk

„Urban Knitting“:  Gemeinsames Projekt der OKUJA und dem Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Urban Knitting“ – auf deutsch: urbanes Stricken – hieß es seit Anfang April im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus (MGH). Dort trafen sich regelmäßig Strick- und Häkelfreudige zum gemeinsamen Arbeiten. Engagierte Jugendliche nähten alle handgefertigten Einzelteile zusammen und umhüllten (am Mittwoch, 19. November) im Beisein vieler Aktiver den Kastanien-Baum vor dem Gebäude an der Weststraße.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen,“ freute sich Marion Surrey, „jetzt haben wir ein Gesamtkunstwerk aus Wolle direkt vor unserem Haus.“ Doch nicht nur im MGH-Café, in einigen Arztpraxen in  der Stadt sowie in privaten Wohnzimmern waren ebenfalls viele fleißige Hände im Einsatz. „Auch im Rahmen eines Projektes der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) wurde viel gestrickt“, ergänzte Annette Gies von der OKUJA.

Geht es nach dem Willen der beiden Organisatorinnen, soll mit dem „Urban Knitting“ noch lange nicht Schluss sein. Fertige Einzelteile können weiterhin im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus abgegeben werden.

Ansprechpartner: Annette Gies, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Tel. 02641 3969822, und Marion Surrey, Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus,  Tel. 02641 9149892, Weststraße 6.