Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

08.09.2014

Zum zweiten Mal: "Heimersheim ist bunter als ihr denkt"

Motto: Ortsspezifische Motive 

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den Sommerferien gestalteten Kinder ab 6 Jahren zwei Stromkästen im Ortskern von Heimersheim neu, nachdem bereits die Pausenhalle in der Grundschule in Heimersheim verschönert wurde. Die Kreativaktion war Bestandteil des Ferienprogramms „Ferienalarm 2014“ der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Unter der Anleitung von Annette Gies und Iris Bitzen von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit fertigten Kinder Entwürfe und Skizzen, die sie später per Hand auf die Stromkästen zeichneten. Über die Farbauswahl waren sich die jungen Künstler schnell einig und malten ihre Zeichnungen entsprechend des Mottos „Ortsspezifische Motive“ bunt aus. Zu diesen Motiven gehörten die Kartoffelfrau, die Kirche und die große Bank von Heimersheim.

Am Ende der kreativen Tage hatten die Kinder die Stromkästen in einen wahren Blickfang verwandelt. Die Ferienaktion wurde unterstützt durch die Bäckerei Schmickler, Ortsvorsteherin Angelika Lüdenbach und die Bevölkerung von Heimersheim. Im Herbst wird in einer Nachmittagsaktion der Stromkasten an der „Waschfrau“ bemalt und gestaltet. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit freut sich auf diesen Termin und hofft auf tatkräftige Unterstützung der Kinder und Jugendlichen.