01.08.2014

Vergünstigungen für Leistungsempfänger im TWIN und in der Stadtbibliothek

Stadtverwaltung weist auf bestehende Vergünstigungen hin

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aktuell zu den Sommerferien weist die Stadtverwaltung nochmals auf die bestehenden Vergünstigungen für Empfänger von Sozialleistungen in städtischen Einrichtungen hin. Diese gelten für Einwohner von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die  Wohngeld, Hartz IV, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Sozialhilfe wegen befristeter Erwerbsminderung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten.

Für diesen Personenkreis werden die 20er Mehrfeldkarten für das städtischen Hallen- und Freizeitbad TWIN für 10,00 € (statt regulär 16,00 €) und  die 50er Mehrfeldkarte für 25 € (statt regulär 35,00 €) angeboten. Der Verkauf der ermäßigten Mehrfeldkarten erfolgt dabei ausschließlich im Bürgerbüro bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

In der Stadtbibliothek wird der Benutzerausweis für Erwachsene (enthält die kostenfreie Nutzung der Stadtbibliothek für ein ganzes Jahr) kostenlos ausgestellt, so dass sowohl Erwachsene als auch Kinder – und Jugendliche von diesem Freizeit- und Bildungsangebot Gebrauch machen können.