17.07.2014

Junge Teilnehmer können bei Stadtteilfreizeit zirkusreife Kunststücke einstudieren

Jetzt noch bei Offener Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) anmelden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit "OKUJA" in Trägerschaft der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet in den Sommerferien wieder tolle Stadtteilfreizeiten an. Unter dem Titel „Der Zirkus kommt in die Stadt!“ dreht sich vom 18. bis zum 29. August  alles um das Thema Zirkus.

„Die Kinder und Jugendlichen haben hier unter fachlicher Anleitung von Ingo Scharnbacher vom Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg die Chance, verschiedene Zirkusnummern einzustudieren“, sagt Sara Wessel, Leitung OKUJA. Auf dem Programm stehen Akrobatik, Feuerspucken, Jonglieren, Einradfahren, Zaubern, Fakirkunststücke, Hochstelzen, Clownerie und vieles mehr. Vormittags werden dazu entsprechende Kenntnisse in Workshops vermittelt, am Nachmittag sind zusätzlich Spiele und Ausflüge vorgesehen.

Am letzten Tag der zweiwöchigen Freizeit wird sich die Turnhalle der Grundschule Heimersheim in eine Manege verwandeln. Im Rahmen einer großen Zirkusaufführung können die Kinder hier das Erlernte ihren Eltern, Geschwistern und Freunden  präsentieren.

Die Kosten für das zweiwöchige Programm betragen 100 Euro. Darin enthalten ist  ein warmes Mittagessen.

Weitere Informationen zum Ferienprogramm gibt es bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Weststraße 6. Ansprechpartnerin ist Sara Wessel, Telefon: 0 26 41/39 69 822, E-Mail: hdjbnaw@gmx.de.