05.06.2014

Für Stadtteilfreizeiten sind noch Plätze frei

Jetzt noch bei Offener Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) anmelden

5. Juni 2014

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit "OKUJA" in Trägerschaft der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet in den Sommerferien wieder abwechslungsreiche Stadtteilfreizeiten an. Es sind noch Plätze frei, Interessierte können sich noch anmelden.

Von Montag, 18. August, bis Freitag, 22. August, heißt es zunächst „Heimersheim ist bunter als ihr denkt!“. Kinder und Jugendliche haben hier die Möglichkeit, ihren Stadtteil genau unter die Lupe zu nehmen und bildlich festzuhalten. Außerdem ist das Bemalen von Stromkästen vorgesehen. Treffpunkt ist die Betreuende Grundschule Heimersheim.

In der fünften Sommerferienwoche von Montag, 25. August,  bis Freitag, 29. August, findet die Ferienfreizeit "Kirchdaun ist bunter als ihr denkt!" statt. Unter dem Motto „Indianerleben live!“ können die jungen Teilnehmer als Indianer die Wiesen, den Wald und die Umgebung rund um Kirchdaun erkunden. Treffpunkt hier ist das Kirchdauner Bürgerhaus.

Beide Ferienaktionen beinhalten ein warmes Mittagessen und finden an den genannten Tagen jeweils von 9 bis 15 Uhr statt.

Informationen  und Anmeldung bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA): Telefon: 02641/3969822.

Foto: Stadtteilfreizeiten, wie im Vorjahr in Gimmigen, sind immer eine bunte Angelegenheit.