Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

09.05.2014

Blühendes Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bettbepflanzungen machen die Kreisstadt bunter 

09. Mai 2014

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Der Witterungsverlauf macht uns ganz schön zu schaffen“, so der für die Grünflächen bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zuständige Landschaftsarchitekt Martin Jung.  Teilweise sorgen sommerliche Temperaturen im Tal für bestes Pflanzwetter, während es nachts in Ramersbach noch friert. Bürger und Gäste erwarten natürlich den Sommerflor in den Anlagen obwohl die Eisheiligen noch nicht ganz vorbei sind.

 

Oftmals müssen die Mitarbeiter des Betriebshofes aber auch schon wässern, da die Trockenheit den Pflanzen zu schaffen macht und das Unkraut sprießt, wie sonst im Juli. Mit großer Sorgfalt und der richtigen Pflege, werden auch in diesem Jahr die Grünanlagen wieder den Erwartungen der Bürger und Besucher der Stadt gerecht. „Das Feedback auf unseren Pflegestandart ist allenthalben sehr positiv und das ist das schönste Kompliment für uns als Gärtner“, ergänzte Jung.