16.05.2014

"Der Geist von Heute ist der Körper von Morgen"

Vortragsreihe: Dr. Erika Helene referiert am 21. Mai

16. Mai 2014

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Vortragsreihe „Einführung in die uralte Wissenschaft des Ayurveda“ findet am Mittwoch,  21. Mai, um 19 Uhr der letzte Vortrag  von Dr. Erika Helene statt. Die Ayurvedische Ärztin und Heilpraktikerin widmet sich diesmal dem Schlüsselthema der ayurvedischen Philosophie: dem ganzheitlichen Denken von Körper und Geist.

Anknüpfend an den Grundsatz der ayurvedischen Medizin „Der Geist von Heute ist der Körper von  Morgen“ erläutert die Referentin das ganzheitliche Verständnis der Struktur und Funktion des Geistes, das auf der jahrhundertealten Erfahrung von Heilern und Ärzten  basiert. Es geht davon aus, dass der Mensch seine Gesundheit und seine Erkrankungen mit Hilfe seiner inneren Haltung und geistigen Einstellung entscheidend beeinflussen kann.

Der Vortrag ist der sechste und letzte Teil einer Vortragsreihe der Rathaus-Kultur Bad Neuenahr-Ahrweiler im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie, die in Kooperation mit der Referentin und dem SeniorenNetzWerk seit Januar regelmäßig stattgefunden hat.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Vortrag findet im Raum 1.02 in der 1. Etage statt. Der Eintritt ist frei.