Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

31.03.2014

Bürgermeister empfing erfolgreiche Schulmannschaften

Grundschule Bad Neuenahr und Ahrweiler geehrt 

31. März 2014

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wo sonst der Stadtrat zu seinen Sitzungen zusammenkommt, bestimmten diesmal junge Stimmen das Geschehen. Auf Einladung von Bürgermeister Guido Orthen waren kürzlich erfolgreiche Jung-Kicker aus den städtischen Grundschulen zu Gast im Großen Ratssaal des Rathauses. Anlass der Begegnung war deren erfolgreiches Abschneiden bei den Hallen-Fußball Kreismeisterschaften.

(Foto: Peter Fix)

Bei der Endrunde in Altenahr hatte die Jungen-Mannschaft der Grundschule Bad Neuenahr den Kreismeistertitel geholt. Die Mädchen der Grundschule Ahrweiler hatten sich bei diesem Finalturnier einen hervorragenden dritten Platz gesichert.

 „Wir sind stolz darauf, so viele hervorragende Nachwuchsfußballer in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu haben“, sagte Guido Orthen und bedankte sich bei allen Spielerinnen und Spielern mit je einer Eintrittskarte für den Waldkletterpark. Die Schulleiter Hubert Rieck und Klaus Mührel und die beiden Mannschaften freuten sich über die Dankesworte des Bürgermeisters und wollen die Eintrittskarten zur Stärkung des Teamgeistes einsetzen.