12.02.2014

Mit Zumbakurs fit in den Frühling

Projekt für Mädchen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit „OKUJA“

12. Februar 2014

Jeweils mittwochs von 18.15 bis 19.15 Uhr findet in den Räumen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus ein Zumba-Kurs für Mädchen ab zwölf Jahre statt. Erster Termin ist am 5. März.

Zumba, das ist Tanz-Fitnesstraining, inspiriert von lateinamerikanischen Tänzen, kombiniert mit Hip Hop- und Aerobicelementen. Die Teilnehmerinnen lernen dem Rhythmus von Mambo, Salsa, Merengue und Samba zu folgen. Kostenbeitrag: zehn Euro für die insgesamt sechs Kurstermine. Referentin ist Zumba-Fitness Instructor Johanna Paffenholz.

„Die  Idee, einen Zumba-Kurs in der „OKUJA“ durchzuführen, ist ein Ergebnis der Zukunftswerkstatt im Stadtteil Bad Neuenahr“, sagt Sara Wessel. Interessierte Jugendliche hatten dabei den Wunsch geäußert, mit einem Zumbakurs fit in den Frühling zu starten.

Das Team der OKUJA unterstützte die Initiatorinnen bei der Organisation, Planung und Flyergestaltung des Kurses.

Weitere Informationen und Anmeldung: Offene Kinder- und Jugendarbeit „OKUJA“, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr, Ansprechpartner: Sara Wessel, Telefon: 02641 39 69 822, E-Mail:hdjbnaw@gmx.de.