19.02.2014

“Ferienalarm“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Noch wenige freie Plätze in der Aktion „Osterferienspass Rund ums Ei“

19. Februar 2014

Bei der Ferienaktion „Osterferienspass Rund ums Ei“, die vom 14. bis 17. April 2014 jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) im Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, stattfindet, sind noch wenige Plätze frei. Grundschulkinder im Alter von fünf bis elf Jahre können an diesen vier Tagen an kreativen Angeboten und Workshops teilnehmen. Dies ist eine Kooperationsaktion von OKUJA und dem Blandine-Merten-Haus.

Im Teilnehmerbeitrag von 40 Euro ist ein warmes Mittagessen inbegriffen. Berufstätige Eltern haben die Möglichkeit eine Randzeitenbetreuung (vor 8 Uhr bzw. nach 16 Uhr) mit Sara Wessel, Leitung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, bis zum 10. März 2014 telefonisch zu vereinbaren.

Das Anmeldeformular für dieses Angebot ist bei den in der Broschüre „Ferienalarm 2014“ genannten Stellen erhältlich bzw.  kann hier heruntergeladen werden.

Einen Anmeldeschluss gibt es nicht, wenn allerdings alle Plätze belegt sind, können keine weiteren Anmeldungen mehr berücksichtigt werden.

Im übrigen besteht kein Anspruch auf Teilnahme an den Freizeiten.

Wem es aufgrund besonders schwieriger sozialer und finanzieller Lebensumstände nicht möglich ist, den Teilnehmerbeitrag zu zahlen, kann sich vertrauensvoll an die Stadtverwaltung, Karin Kick, Tel.: 02641/ 87-296, oder Heike Peters, Tel.: 02641-87-225, wenden. Nähere Informationen zu den weiteren Ferienangeboten aus dem „Ferienalarm 2014“ gibt es bei der OKUJA bei Sara Wessel und Annette Gies, Tel.: 02641-3969822.