11.12.2013

Service-Center am Kurpark geöffnet

Neue Homepage www.das-heilbad.de - Aus Kurkarte wird „Kulturkarte“

11. Dezember 2013

Heute eröffneten Bürgermeister Guido Orthen und die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen gemeinsam mit dem Vorstand des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. das neue Servicecenter am Kurpark der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH.

Bei dieser Gelegenheit stellte das Team der Heilbad-Gesellschaft um Geschäftsführer Christian Senk auch die neue Homepage www.das-heilbad.de sowie die neue „Kulturkarte“ vor. „Wir haben uns bemüht, den Inhabern der „Kurkarte“ Bad Neuenahr aktiv den gewohnten Standard zu erhalten und auch weiterhin eine „Kurkarte“ anzubieten. Der ursprüngliche Arbeitstitel „Kulturkarte“ hat sich im Verlauf des Projekts dann gefestigt, da so die wesentlichen Leistungsinhalte der Karte deutlich werden“, sagte Senk.

Inhaber der Kulturkarte haben neben dem freien Eintritt in den Kurpark auch kostenlosen Eintritt in die Konzerte des „QuAHRtetts“ (Freitag bis Sonntag, jeweils 15.30 Uhr und 19.30 Uhr) sowie die Klavierkonzerte von Holger Queck und Eduard Flemmer (Donnerstag, 15.30 Uhr). Zusätzlich ermäßigen sich alle Veranstaltungen in der Konzerthalle um drei Euro. Auch die kostenlose Teilnahme an den Terrainwanderungen gehört zum Leistungsspektrum.

Die Kulturkarte ist für 99 Euro bzw. 39 Euro für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Servicecenter der Heilbad GmbH, Kurgartenstraße 13, Tel. 02641/9175540 (Öffnungszeiten: montags bis freitags, 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, samstags und sonntags, von 13 bis 16 Uhr) zu erwerben.

Für die bisherigen Inhaber der Bad Neuenahr aktiv-Karte der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr ändert sich zunächst nichts. Bis zum Ablauf der aktuellen Gültigkeitsdauer können alle gewohnten Leistungen weiterhin in Anspruch genommen werden. Den Verkauf der Bad Neuenahr aktiv-Karte hat die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr bereits eingestellt.